Ortsschitag 2024

OrtsschimeisterIn 2024

Am Samstag, den 3. Februar 2024 fand beim Schilift Dissauer der traditionelle Ortsschitag der Gemeinde Trattenbach statt. 
105 Läufer fanden, trotz Tauwetter in den letzten Tagen und heftigen Windes, eine perfekt präparierte Piste vor. Die Durchführung des Rennens übernahm in bewährter Weise die Sportunion Trattenbach.

Eva Trettler und Sebastian Dissauer konnten ihre Titel als Ortsschimeisterin bzw. Ortsschimeister erfolgreich verteidigen.

Die Hobbyklasse, in der die Läufer paarweise an den Start gehen, konnte leider wegen Stromausfalles nicht mehr durchgeführt werden.

Die Kinder und Jugendlichen erhielten Pokale, die ersten drei der Allgemeinen Klasse bis zur Altersklasse V erhielten Gutscheine, welche von den Gemeinderäten der Gemeinde Trattenbach finanziert wurden und bei allen Gastronomiebetrieben und beim Kaufhaus Stangl eingelöst werden können.

Bei der anschließenden Verlosung freuten sich Kinder und Erwachsene über schöne Sachpreise.

Die Preise wurden gespendet von Bgm. Johannes Hennerfeind, Vzbgm. Christian Trettler, Gemeinderäte der Gemeinde Trattenbach, Fa. Holzbau Haidbauer, Fa. Holzbau Kapfenberger, Fa. MBS Michael Schwarz, Fa. Bernhard Feuchtinger, Fa. Thomas Wurmbrand, Spar Kaufhaus Stangl, Fa. Roman Koderhold, Fa. Rusaplan, Gasthaus Kummerbauerstadl, Gasthaus Hubertushof, Gasthaus Peter Dissauer, Restaurant Wechselforelle, Fa. Austrotherm, Fa. MK Wohnraum, Raiba Region Wiener Alpen.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und gratulieren den Rennläufern zu ihren Leistungen!

Ein großes Dankeschön gebührt Herrn Peter Steinbauer und seinem Team für die hervorragende Präparierung der Piste.

Die Ergebnisliste können sie entweder am Gemeindeamt Trattenbach abholen bzw. finden Sie anbei!

Die Fotos vom Ortsschitag 2024 finden Sie hier!

Datei herunterladen (57 KB) - .PDF

05.02.2024 13:40

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter