Snowhillrace

Am 8. März 2025 fand bei den Schiliften Feistritzsattel das Snowhill Xtrme Race statt. Trotz schon frühlingshafter Temperaturen konnte die Sportunion Trattenbach, gemeinsam mit Liftbetreiber Peter Steinbauer, für die angereisten Fahrer eine hervorragend vorbereitete Rennpiste in den Berg zaubern.

ein Feld, mit einem Schild und Bäumen im Hintergrund

Pünktlich um 17 Uhr startete das Training und die 89 angereisten Fahren konnten in den beiden Trainingsläufen die ersten Eindrücke von der Strecke sammeln.

Um 18 Uhr ging es mit den ersten Vorläufen los. Gefahren wurde im KO-Modus, hierbei starten immer 4 Fahrer gegeneinander, wobei sich nur die zwei Schnellsten für die nächste Runde qualifizieren. 

Eine Person auf einer verschneiten Straße

Start beim Snowhill

Um die anspruchsvolle Strecke mit dem Motorrad zu bewältigen, braucht es in erster Linie viel Gefühl, ausreichend Motorleistung und spezielle Schneereifen, denn Spikes oder Schneeketten sind nicht erlaubt. 

Der Bewerb wird in zwei Klassen gewertet: in der Klasse Limited sind nur Motorräder bis 250 ccm Hubraum erlaubt und in der Klasse Open die Motorräder bis 600 ccm. Eine Gruppe von Menschen, die vor einem Gebäude stehen

In der Klasse Limited gewann - wie beim letzten Mal auch - Michael Osterbauer vor den beiden Lokalmatadoren Lukas Riegler und Fabian Jagschitz. 

Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posieren

Die Klasse Open konnte Thomas Mosbacher für sich entscheiden, dahinter landeten Rüdiger Wolfgruber auf dem 2. und Hannes Blengl auf dem 3. Platz. 

Die Sportunion Trattenbach bedankt sich bei dem Fahrern, den vielen Helfern und Zusehern recht herzlich und freut sich schon auf das Snowhillrace 2026.

Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posieren


10.03.2025 13:55

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter